Dolomitensport.at - Sportarena Lienzer Dolomiten

Die nächsten

EVENTS

  • 33. Dolomitenradrundfahrt

    13.06.

    2021

    Hier anmelden!

    Alternativtermin: 18.7.2021

  • 7. SuperGiroDolomiti

    13.06.

    2021

    Hier anmelden!

    Alternativtermin: 18.7.2021

  • 52. Dolomitenlauf

    20.-23.01.

    2022

    Hier anmelden


    Dolomitensport

    AKTUELLES



    Die Würfel sind gefallen – die 33. Auflage der Dolomitenradrundfahrt wird am bereits angekündigten Ersatztermin, dem 18. Juli 2021 ausgetragen.

     

     

    An der Austragung der 33. Dolomitenradrundfahrt und des 7. SuperGiroDolomiti wird festgehalten. Als Ersatztermin ist der 18.7.2021 vorgesehen, sofern die Austragung im Juni aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden kann.

     

     

    Schon das Interview mit Franz Theurl, unseren Obmann des Langlauf- und Radclub Lienzer Dolomiten, gehört? Der Veranstalter der "Dolomitenradrundfahrt" und des "Super Giro Dolomiti" beantwortet viele Fragen rund um diese traditionsreiche und besondere Veranstaltung. 🚲 ➡️ Jetzt gleich reinhören! 👂

     

    >> Zum Interview!

    Das traditionelle Highlight im österreichischen Skitourengeschehen war zuletzt vom 4. – 7. März 2021 ausgeschrieben worden. Nun hat die Regierung verkündet, dass es vor Ostern keine Öffnung von Hotels und sonstigen Beherbergungsbetrieben geben wird. Deshalb ist eine Ausrichtung der Veranstaltung für diesen Winter nicht mehr möglich.

     

     

    Die Startgebühren für den Dolomitenlauf 2022 wurden fixiert und die online Anmeldung ist bereits möglich.

    Wir erinnern uns an einen Pionier und Wegbereiter für unsere globale Gemeinschaft!

      

    Die Bedingungen wären perfekt gewesen für Österreichs größten Volkslanglauf: märchenhafte Winterlandschaften in Osttirol, traumhafte Loipenbedingungen. Doch die Corona-Pandemie hat den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 47. Auflage des Dolomitenlaufes muss aufs nächste Jahr verschoben werden. 

    In Osttirol ist es derzeit fast wie im Märchen! Momentan können wir mit dem Winterwunderland von Eiskönigin Elsa locker mithalten! Denn Rekord Schneemengen von bis zu 2 Meter Schnee im Tal (!!!) verzaubern unsere Landschaft. Bestimmt ist noch Ende Januar genügend davon da, wenn der jährliche Dolomitenlauf über die Bühne geht!

     

     


     

    Dolomitensport

    auf Facebook

     

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.