Dolomitensport.at - Sportarena Lienzer Dolomiten

I prossimi

EVENTI

  • 53 anni Dolomitenlauf

    20.-22.01.

    2023

    Iscrizione!

  • 7. SuperGiroDolomiti

    10. + 11.06.

    2023

     

  • 35. Giro delle Dolomiti

    10. + 11.06.

    2023

     



    Bike Transalp 2022


    peter-saga_9440e1c19c3955cd90ade74ebfbd819e

    Vom 3. bis 9. Juli 2022 findet sie wieder statt: Die MAXXIS BIKE Transalp. Das härteste Mountainbike-Etappenrennen über die Alpen! Spektakuläre MTB-Strecken, traumhafte Panoramen, überwältigende Pässe... Hunderte Mountainbiker*innen werden sich in dieser Woche wieder dem Abenteuer Alpenüberquerung stellen. Das heißt: 566 Kilometer und 18.400 Höhenmeter in sieben Tagen – allein durch eigenen Muskelantrieb zu meistern. Doch bei diesem Rennen geht es nicht nur um körperliche Höchstleistung, es geht auch um maximale Erlebnis-Vielfalt im Hochgebirge. Da ist natürlich das Wichtigste die Strecke. Nach intensiver Arbeit der Organisator*innen steht diese nun. Und sie wird wieder völlig anders sein, als ihre 23 Vorfahren. „Ich freue mich, auch nach 24 Jahren BIKE Transalp noch eine Strecke aus dem Hut zaubern zu können, die so gar nicht den 23 Vorläufern ähnelt“, erklärt Rennleiter Marc Schneider. „Das zeigt, wie viele Möglichkeiten die Alpen Mountainbikern bieten. Dazu kommen stets neue Angebote des Wegenetzes, wie die Freeride-Trails in Lienz oder am Kronplatz. So gelingt es auch mit bereits bekannten Etappenorten, wenn man sie mal richtig durchwürfelt, eine ganz neue Strecke zu planen.“ Es geht schon mit einer exklusiven Neuheit los. Erstmals startet die BIKE Transalp in Osttirol, wo sie einen ganzen Tag zwischen Lienz und Sillian verweilt. Besonders interessant für adrenalinsüchtige Downhill-Fans: Der Peter-Sagan- und Alban-Lakata-Trail hinab zu den Stadttoren von Lienz. Panorama-Genießer*innen kommen wenig später im Hochgelände zwischen Fronstadlalm und Tessenberger Alm auf ihre Kosten – hier offenbart sich ein freier Blick über Gailtal und Pustertal sowie die Lienzer und Sextener Dolomiten.

     

    Etappen:
    •Lienz - Sillian
    •Sillian - Bruneck
    •Bruneck - St. Vigil
    •St. Vigil - Kaltern am See
    •Kaltern am See - San Martino
    •San Martino - Lavarone
    •Lavarone - Riva del Garda

     

    Alle Infos zum Rennen und die detaillierte Streckenbeschreibung inklusive Höhenprofilen gibt es auf https://bike-transalp.de/



    {ampz:social-buttons}

     

    Dolomitensport

    su facebook

     

    porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net