Dolomitensport.at - Sportarena Lienzer Dolomiten

Die nächsten

EVENTS

     

    Livestream - Freitag 28.01.2022

     

    Livestream - Samstag 29.01.2022

     

    Austragung des Dolomitenlauf 2022 in Obertilliach


    Seit den 70er Jahren ist Obertilliach als Ersatzaustragungsort für den traditionellen und weltbekannten Dolomitenlauf eingetreten. Zuletzt von 2010 bis 2019 durchgehend. Das Jubiläum 50 Jahre Dolomitenlauf feierte man mit einem Zieleinlauf am Lienzer Hauptplatz. Nun, im Jahr 2022, findet der Dolomitenlauf wieder in Obertilliach statt. Die Vereine und die gesamte Dorfgemeinschaft stehen im Tiroler Lesachtal hinter dem sportlichen Event und daher kann mit einer breiten Unterstützung der Bevölkerung gerechnet werden. Auch das ausgebaute nordische Zentrum in Obertiliach bietet eine perfekte Infrastruktur für diese seit 1978 im Worldloppet verankerte internationale Großveranstaltung.


    biahlonzentrum-obertilliach

    Der Dolomitenlauf kann immer wieder über 80 Prozent an internationalen Teilnehmern am Start begrüßen. Dies wird am 22. und 23. Januar 2022 wohl nicht der Fall sein, weil vor allem die Überseegäste - bedingt durch Covid19 -  die Anreise teilweise nicht antreten können. Dennoch hofft man an gut 1000 Teilnehmer, worunter sich auch zahlreichen Spitzenathleten befinden werden. 

    Was den Veranstalter zusätzlich auf viele Teilnehmer hoffen lässt, ist der zuletzt auch in Osttirol eingetretene Langlaufboom unter der heimischen Bevölkerung. So konnte kürzlich der LRC bei seinem Kurs über 150 Anfänger für diesen Sport begeistern. Aber auch in den Tälern hat sich die Zahl der Langlauffreunde seit den vergangenen Jahren mehr als verdreifacht. Das lässt erwarten, dass auch viele OsttirolerInnen am Dolomitenlauf 2022, zumindest über die kurze Distanz von 20 km, teilnehmen.

    Entsprechend den aktuellen Covid-Verordnungen können Outdoorveranstaltungen bis zu 500 Teilnehmer mit 2G Kontrolle und zugewiesenen Sitzplätzen bzw. beim Dolomitenlauf Startplätzen ausgerichtet werden. Im Biathlonzentrum Obertilliach ist man dafür gerüstet und kann man schon auf entsprechende Erfahrung verweisen. So wurde die Biathlon-Junioren WM und zuletzt auch ein Austria-Cup mit straffen Kontrollen organisiert.

     

    >> Zu den aktuellen Covid-19 Maßnahmen

     

    >> Download aktuelle Ausschreibung (pdf)

     

    >> Download Programmkarte (pdf)

     

    >> Webcam Biathlonzentrum Obertilliach


     

    Dolomitensport

    auf Facebook

     

    porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.