Dolomitensport.at - Sportarena Lienzer Dolomiten

Die nächsten

EVENTS


    Austragungstermin Dolomitenradrundfahrt fixiert: 18. Juli 2021


    Die Würfel sind gefallen – die 33. Auflage der Dolomitenradrundfahrt wird am bereits angekündigten Ersatztermin, dem 18. Juli 2021 ausgetragen.

     


    expa-pgr-190609-0090

    Diese Entscheidung wurde in Zusammenarbeit mit den Behörden, der Landesstraßenverwaltungen und dem Gesundheitsministerium getroffen.

    Für eine Austragung am Traditionstermin, dem 13. Juni 2021 (jeweils zweiter Sonntag im Juni) liegen bis dato noch keine klare Verordnungen vor und sind somit die Voraussetzungen für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung nicht gegeben. Weiters sind die Straßenbelege teilweise durch den strengen Winter in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass eine Sanierung bis zum 13.6.2021 ebenfalls nicht gewährleistet werden kann.

    Das Organisationskomitee der Dolomitenradrundfahrt bzw. der Vorstand des Langlauf- und Radsportclubs Lienzer Dolomiten haben sich dennoch entschlossen die Veranstaltung im Sommer 2021 durchzuführen um möglichst vielen Radsportlern aus nah und fern wieder einmal ein ersehntes Radsportvergnügen zu bescheren.

     

    Neu: Schlag den Zoncolan

    Da auch in Italien die Covid-Verordnungen alles andere als klar sind und derzeit teilweise noch restriktiver vorgegangen wird als in Österreich, ist die Ausrichtung des „SuperGiroDolomiti“ in diesem Jahr nicht möglich. Diese Botschaft seitens der Provinz Udine mussten wir zur Kenntnis nehmen, wenngleich wir auf eine sehr gute und auch freundschaftliche Zusammenarbeit mit unserer Nachbarregion bauen können. Für das Jahr 2022 hegt man mit dem „SuperGiroDolomiti“ große Pläne und kann dabei auf die volle Unterstützung der Behörden und Mitorganisatoren in Italien gezählt werden.

    Um diesen Wehrmutstropfen für unsere SuperGiroDolomiti Fans bzw. bereits angemeldeten Teilnehmer etwas zu mindern, planen wir im September eine Fahrt auf den Monte Zoncolan unter dem Motto „Schlag den Zoncolan“. Jeder Teilnehmer der diese Giro geprüfte und herausfordernde Bergfahrt von Ovaro bis zur Passhöhe schafft, erhält ein einzigartiges Erinnerungstrikot mit dem Aufdruck des „Giro d`Italia“ 2021 bzw. Etappenziel Monte Zoncolan. Diesbezüglich werden wir noch im Laufe der nächsten Wochen detailliert berichten. Dazu ist auch eine Kombinationswertung mit der Dolomitenradrundahrt 2021 angedacht. Jeder der sich beim „SuperGiroDolomiti“ angemeldet hat kann seine Einschreibung auf die 33. Dolomitenradrundfahrt übertragen und sich gleichzeitig für die voraussichtlich am Samstag, dem 4. September, zur Austragung geplanten Fahrt auf den Monte Zoncolan gratis einschreiben. Wer dabei auch ein Erinnerungstrikot haben möchte muss dieses käufliche erwerben. Neuanmeldungen für diese Veranstaltung werden zu noch bekanntzugebende Bedingungen entgegengenommen. Dies alles unter der Voraussetzung, dass in Italien im September die Covid-Verordnungen die Veranstaltung zulassen.

     

    Die Fahrt um die wildromantischen Lienzer Dolomiten wird auch im Juli zu einem unvergesslichen Erlebnis. Schon jetzt haben sich die Organisatoren auf ein wahres Volksfest für Radfahrer aus ganz Europa eingestellt. Ob die begleitenden Märschen von mehreren Blasmusikkapellen in den Dörfern oder zahlreiche Zuseher am Straßenrand und eine perfekte Organisation sollen wiederum für ein einzigartiges Flair dieser Traditionsveranstaltung sorgen.

     

    Umbuchung der Unterkünfte

    Für jene Teilnehmer die bereits ihre Unterkünfte gebucht haben, werden die MitarbeiterInnen des Tourismusverbandes Osttirol alles daran setzen um bei der Reservierung und Umbuchung behilflich zu sein. Melden Sie sich dazu bitte zeitnah unter info@osttirol.com oder telefonisch unter 050 212 212

     

    Teilnahme für E-Bike Fahrer

    .Auch E-Bike-Fahrer sind zur 33. Dolomitenradrundfahrt herzlich eingeladen. Sie haben die Möglichkeit des Einzelstarts und erhalten ein Diplom. Aus verständlichen Gründen wird es für E-Biker keine Wertung geben. Aber das Radsportvergnügen und das unvergessliche Erlebnis rund um die Lienzer Dolomiten ist auch ihnen gewiss.



     

    Dolomitensport

    auf Facebook

     

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.