Dolomitensport.at - Sportarena Lienzer Dolomiten

Die nächsten

EVENTS

  • 33. Dolomitenradrundfahrt

    13.06.

    2021

    Hier anmelden!

    Alternativtermin: 18.7.2021

  • 7. SuperGiroDolomiti

    13.06.

    2021

    Hier anmelden!

    Alternativtermin: 18.7.2021

  • 52. Dolomitenlauf

    20.-23.01.

    2022

    Hier anmelden


    DAS AUSTRIA SKITOURENFESTIVAL 2021 FÄLLT AKTUELLER COVID-VERORDNUNG ZUM OPFER


    Das traditionelle Highlight im österreichischen Skitourengeschehen war zuletzt vom 4. – 7. März 2021 ausgeschrieben worden. Nun hat die Regierung verkündet, dass es vor Ostern keine Öffnung von Hotels und sonstigen Beherbergungsbetrieben geben wird. Deshalb ist eine Ausrichtung der Veranstaltung für diesen Winter nicht mehr möglich.


    lavanterspitze

    Traumhafte Verhältnisse im Skitoureneldorado Osttirol hätten die Herzen der Teilnehmer des „8. Austria Skitourenfestival“ wieder einmal höher schlagen lassen. Das traditionelle Highlight im österreichischen Skitourengeschehen war zuletzt vom 4. – 7. März 2021 ausgeschrieben worden. Nun hat die Regierung verkündet, dass es vor Ostern keine Öffnung von Hotels und sonstigen Beherbergungsbetrieben geben wird. Deshalb ist eine Ausrichtung der Veranstaltung für diesen Winter nicht mehr möglich.  Alle angemeldeten Teilnehmer, welche eine Anzahlung für ihre Buchung geleistet haben, erhalten diese in den nächsten Tagen zu 100% rückvergütet.

     

    Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

    Das „8. Austria Skitourenfestival“ wird nun vom 27. – 30. Januar 2022 ausgeschrieben. Daher ersuchen wir schon jetzt alle Skitourenfreunde diesen Termin vorzumerken. Wir werden dabei am neuen Format festhalten und die Veranstaltung via Livestream über das Studio K19 übertragen. Auch die Themen der Vorträge und Diskussionen werden weitgehendst auf das nächste Jahr übertragen.

     

    Top Skitourenverhältnisse in Osttirol weit über Ostern hinaus gesichert!

    Wir möchten dennoch alle Skitourenfreunde einladen, einige Frühjahrestouren in unsere Welt der Dreitausender einzuplanen. Die momentan vorhandene Schneedecke von bis zu 3 Metern wird sicher bis weit über Ostern hinaus traumhafte Bedingungen für den Skitourenlauf und damit verbundene, unvergessliche Erlebnisse, bieten. Wir empfehlen dabei auf unsere erfahrenen Osttiroler Berg- und Skiführer zurück zu greifen – sie bieten in puncto Sicherheit und Erlebnisinhalt einen absoluten Mehrwert!

    Informationen und Anmeldungen  zum „8. Austria Skitourenfestival“ 2022 unter www.dolomitensport.at
    Informationen und Buchungen – sofern nach Ostern erlaubt – unter www.osttirol.com



     

    Dolomitensport

    auf Facebook

     

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.