Dolomitensport.at - Sportarena Lienzer Dolomiten

Die nächsten

EVENTS


    Nachruf Hans Reicherl


    hans-reicherl

    Hans Reicherl: Wir erinnern uns an einen Pionier und Wegbereiter für unsere globale Gemeinschaft!

    Der langjährige Vorsitzende des "König-Ludwig-Laufs" ist am 26. Januar 2021 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden in Oberammergau. Hans Reicherl war bereits bei der Gründungsversammlung von Worldloppet in Uppsala 1978 dabei und kann als einer der Hauptverantwortlichen für unsere Gemeinschaft bezeichnet werden. Zeit seines Lebens war er von großem Idealismus geprägt und ein überzeugender Verfechter und Förderer des Sports und der Freundschaft über Grenzen hinweg. Man kann es Hans Reicherl zuschreiben, dass die Öffnung von Worldloppet auch in den ehemaligen Ostländern vorangetrieben wurde und dass wir heute stolz 20 Nationen zu unseren Mitgliedern zählen können. Seine soziale Einstellung und sein Bestreben, "Skilanglauf ohne Grenzen" für alle erlebbar zu machen, waren vorbildlich. Es waren Menschen wie Hans Reicherl, die mit ihrer Weitsicht der politischen Entwicklung vorauseilten und den Sport nutzten, um die völkerverbindende Wirkung wieder aufleben zu lassen. Wenn unsere Freunde aus Oberammergau in ihrem Nachruf treffend feststellen, dass für Hans der Weg das Ziel war, so kann ich als langjähriger Freund und Kollege sagen, dass sein Herz für den Skilanglauf und den Worldloppet brannte. Dieses Feuer hat er auch auf die jetzigen Organisatoren in Oberammergau übertragen.

    Hans wird uns immer als guter Freund und wertvoller Begleiter beim Worldloppet in Erinnerung bleiben.

     


     

    Dolomitensport

    auf Facebook

     

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.