Vereins NEWS

Langlauf- und Radsportclub Lienzer Dolomiten trauert um sein langjähriges Mitglied Gottfried Rainer

 

Tiefe Betroffenheit hat die traurige Nachricht über das plötzliche Ableben von Gottfried Rainer, welcher als langjähriger Redakteur der Tiroler Tageszeit weit über Osttirols Grenzen hinaus bekannt war, hervorgerufen. Er war ein besonderer Freund des Langlaufsports, welchen er noch bis kurz vor seinem plötzlichen Tod mit viel Freude ausgeübt hat. Sein Herz schlug aber auch für die Osttirol und seine Naturlandschaft. Seine Berichte über den Dolomitenlauf, besonders in den 70er und 80er Jahren sind legendär und haben dieser internationalen Großveranstaltung in Tirol einen besonderen Stellenwert verschafft. Der Langlauf und Radsportclub Lienzer Dolomiten trauert um ein verdientes  Mitglied und einen begeisterten Langläufer.

Gottfried Rainer anlässlich seines 60. Geburtstag im damals neu errichteten Vereinsheim des LRC mit Obmann Franz Theurl