Information für Mitglieder

Wertes  Mitglied!

Der Langlaufwinter steht unmittelbar bevor! Daher möchten wir uns mit einigen aktuellen Informationen an Dich wenden.

In Lavant wurde bereits mit der Beschneiung und Anlegung einer Loipe begonnen. Wir können daher davon ausgehen, dass vor den Weihnachtsfeiertagen der Langlaufbetrieb aufgenommen werden kann. Weiter ist der Tourismusverband Osttirol seit Monaten bemüht ein Projekt umzusetzen, wonach der Drau Radweg von Sillian bis Lienz beschneit und präpariert wird.  In diesem Zusammenhang möchten wir auf den eingeführten Stundentaktzug verweisen. Dieser ermöglicht es die Loipen im Pustertal und im angrenzenden Südtirol bequem zu erreichen.  Wir hoffen dass es dem TVB Osttirol bereits in diesem Winter gelingt eine durchgehende Loipe bis Lienz zu präparieren.In den

Weihnachtsfeiertagen wird Vize-Obmann DI Rudi Neumayr mit seinem Team wieder den bewährten Langlaufkurs für Anfänger und Fortgeschrittene in Lavant vom 26. Bis 28. Dezember abhalten. Anmeldungen können direkt über das LRC-Büro 04852 65999 oder über info@dolomitensport-lienz.com  erfolgen.

Wir möchten Dir auch bekanntgeben, dass wir jeweils am ersten Donnerstag des Monats in unserem Vereinshaus ab 19.00 Uhr einen Clubabend abhalten. Dazu möchten wir Dich herzlich einladen!  Eine kleine Stärkung und Getränke sind für immer vorbereitet!

Da die Vorbereitungsarbeiten für den 42. Dolomitenlauf schon auf Hochtouren laufen, möchten wir in diesem Zusammenhang auf das begünstige Startgeld für Mitlieder verweisen. Dies gilt auch für die 29. Dolomitenradrundfahrt, welche am 12. Juni 2016 zur Austragung gelangen wird. Wir würden uns über eine aktive Teilnehmer vieler Vereinsmitglieder  sehr freuen!

Im Frühjahr planen wir mit einer wöchentlichen Ausfahrt unserer Radsektion  zu starten.  Dabei denken wir die gemütlichen von den sportlichen Radlern zu trennen und in zwei Gruppen auszufahren. Nähere Informationen dazu sowie auch über das künftige Vereinsgeschehen, kannst Du über unsere Homepage www.dolomitensport.at erfahren.

Im Anhang erlauben wir uns Dir den Erlagschein für den Mitgliedsbeitrag zu übermitteln. Wir möchten uns an dieser Stelle für Deine treue zum Langlauf- und Radsportclub bedanken.  Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn Du an unserer 40. Jahreshauptversammlung, welche am 16. Dezember in der Römerstube in Lavant abgehalten wird, teilnehmen könntest!

Mit sportlichen Grüßen

Franz Theurl

Obmann